BDKJ-Bundeskonferenzen der Jugend- und Diözesanverbände

Zum Austausch für wichtige verbandspolitische Fragen tagt die Bundeskonferenz der Jugend- und Diözesanverbände einmal jährlich. Ziel des Treffens ist der Austausch zu kinder- und jugendpolitischen Fragen und die Planung verschiedener Themenschwerpunkte für das kommende Jahr.

  • Die Diözesankonferenz der Jugendverbände tagt einmal im Jahr und hat die Aufgabe, die gemeinsamen Anliegen der im Dachverband des BDKJ zusammengeschlossenen Verbände zu beraten.

  • Der BDKJ hat das Strukturprinzip, dass im Dachverband nicht nur die Jugendverbände sondern auch die regionalen Zusammenschlüsse – also Diözesanverbände – mitwirken.

Aus diesem Grund treffen sich je zwei Vertreter*innen der Diözesanverbände zu einem jährlichen Austausch- und Informationstreffen.

Diesen Artikel teilen auf