Termine

Aktuelle Termine aus dem BDKJ

Fachtag Sicherheitspolitik

Am 3. Februar 2018 wollen wir auf einem Fachtag im Jugendhaus Düsseldorf zu friedensethischen und gesellschaftlichen Herausforderungen durch Terrorismus diskutieren. Es geht um Themen, die in den Medien und Politik breit diskutiert werden, aber kaum auf der Agenda der Zivilgesellschaft bzw. der Verbände stehen. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Weitere Infos und das  Anmeldungsformular findet Ihr hier: www.bdkj.de/sicherheitspolitik

Bundes-Frauen-Tagung

Katholikentag in Münster

Vom 9. bis zum 13. Mai 2018 findet in Münster der 101. Katholikentag statt. Er steht unter dem Motto „Suche Frieden“. Der Katholikentag wird vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) ausgerichtet. Der BDKJ wird in Münster auf der Kirchenmeile präsent sein und zu vielen verschiedenen Veranstaltungen einladen.

72-Stunden-Aktion

Vom 23.-26. Mai 2019 werden wieder tausende Kinder und Jugendliche die Welt ein Stückchen besser machen. In ganz Deutschland werde sie sich für und mit Anderen in einem Projekt vor Ort engagieren. Wie bei der letzten Aktion sind alle Menschen, ganz besonders aber Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zum Mitmachen aufgerufen. Anmeldungen sind ab Mai 2018 auf der Webseite der Aktion möglich. Dort gibt es auch nähere Informationen zur Aktion.

Die Termine der BDKJ-Gremien findet Ihr hier

Diesen Artikel teilen auf