BDKJ-Webteam

Das BDKJ-Webteam ist ein Team von Ehrenamtlichen, das die Umsetzung der Web- und Social-Media-Aktivitäten des BDKJ-Bundesverbandes entwickelt und umsetzt. Begleitet wird es durch das Referat Öffentlichkeitsarbeit der BDKJ-Bundesstelle. Das Webteam stellt Inhalte ein, beobachtet Entwicklungen und entwickelt die digitale Präsenz des BDKJ-Bundesverbandes weiter.

Aktuelle Mitglieder des BDKJ-Webteams sind:
Fabian Geib, Philipp Jetschina, Lena Kellhuber, Florian Kronawitter, Clara Pflaumer, Christian Schnaubelt, Christian Toussaint, Michael Ziegler.

Das Webteam freut sich immer über aktive Unterstützung. Meldet euch einfach bei uns:
E-Mail-Kontakt: webteambdkjde

Netiquette:


Der BDKJ-Bundesverband möchte in den sozialen Netzwerken in beide Richtungen kommunizieren. Wir beantworten Rückfragen und Anregungen möglichst rasch, bitten aber um Verständnis dafür, dass in einem demokratischen Verband manchmal Rückkopplung erforderlich ist, bevor eine Antwort im Namen des Verbandes gegeben werden kann.

Wir stehen für freie Meinungsäußerung, ganz besonders auf unseren sozialen Netzwerken und wünschen offenen, auch kontroversen Austausch zu den Positionen des Bundesverbandes. Wir behalten uns aber vor, bei dauerhafter Störung und wenn selbst auf persönlich Ansprache nicht reagiert wird, Kommentare gegebenenfalls zu löschen und als letzte Maßnahme auch Nutzer*innen dauerhaft auszuschließen. Dies betrifft u.a.

  • Rechtswidrige Inhalte
  • Persönliche Beleidigungen
  • Menschenfeindliche und extremistische Aussagen, besonders Verweise auf extremistische Angebote.