Hoffnungslicht für Menschen auf der Flucht sein

  • BDKJ
  • Startseite
  • Internationale Gerechtigkeit
  • News

Foto: Carolin Buchheim

An Weihnachten hat Jesus das Licht in die Welt gebracht. Doch auch heute gibt es noch Dunkel in der Welt. Dinge, die wir beim besinnlichen Feiern zuhause gerne aus den Blick verlieren.

Daran erinnert auch die Krippe auf dem Bild, welches 2018 in St. Dionysius in Duisburg-Walsum gemacht wurde.

Auch heute stehen Menschen an den Grenzen Europas und werden abgewiesen. Auch heute noch ertrinken Menschen auf der Flucht übers Mittelmeer.

Wir laden dazu ein, ein Hoffnungslicht für diese Menschen zu sein und sie nicht im Dunkeln zurück zu lassen.

Ein Möglichkeit dazu kann die Unterstützung von Hilfsorganisationen sein. Der BDKJ ist zum Beispiel Bündnispartner von United4Rescue. Informationen zum Bündnis findet ihr unter https://united4rescue.org.

Wir wünschen frohe und gesegnete Weihnachten!

Bild: vielen Dank für die Nutzungsgenehmigung an Carolin Buchheim

Diesen Artikel teilen auf