BDKJ Passau freut sich über neuen Bischof

BDKJ Passau freut sich über die Ernennung von Dr. Stefan Oster SDB zum 85. Bischof von Passau!
  • Passau

"Der BDKJ Passau ist froh, dass mit Pater Stefan Oster ein Salesianer auf den Passauer Bischofsstuhl gerufen wurde. Denn dieser Orden hat seinen Schwerpunkt in der Begleitung, Betreuung und Förderung von Jugendlichen. Auch der zukünftige Bischof ist in diesem Bereich beheimatet und bringt mit seiner Hochschultätigkeit vielfältige Anschauungen in die Diözese Passau.

Wir freuen uns auf gute, offene, konstruktive sowie gegenseitig bereichernde Gespräche für die Jugendverbandsarbeit in der Diözese Passau. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Oberhirten und wünschen Pater Stefan Oster Gottes Segen für dieses wichtige Amt.“

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend in der Diözese Passau ist der Dachverband von 7 katholischen Kinder- und Jugendverbänden mit ca. 15.000 Mitgliedern. Er vertritt ihre politischen, sozialen und kirchlichen Interessen.

Weitere Informationen unter www.bdkj-passau.de.

 

Diesen Artikel teilen auf