Theologie der Verbände

Die Hauptversammlung 2015 hat die im Verband erarbeitete "Theologie der Verbände" veröffentlicht. Aber was steht eigentlich drin? Was denkt ihr, und wie geht es weiter?

Dazu findet ihr auf den folgenden Seiten Beispiele, wie die Diözesan- und Mitgliedsverbände des BDKJ die Theologie der Verbände diskutieren und Impulse für ihr Verbandsleben daraus ziehen.

Auch außerhalb des BDKJ wird die Theologie der Verbände bereits diskutiert, diese Beiträge findet ihr unter "Reaktionen".

Im Herbst 2015 wurde eine Arbeitshilfe zur Theologie der Verbände veröffentlicht, auch deren Inhalte und Ergänzungen dazu könnt ihr hier abrufen.

Und natürlich könnt ihr im Download-Bereich den Text der Theologie der Verbände, die Arbeitshilfe und PowerPoint-Präsentationen herunterladen oder die gedruckten Broschüren bestellen.

Die Theologie der Verbände ist nur ein Anstoß, wie es damit weitergeht, entscheidet ihr: bei euch persönlich und in eurem Verband. Eure Erfahrungen veröffentlichen wir gern hier, schreibt uns dafür einfach an: theologie(at)bdkj.de

Kontakte

Martina Pickhardt Sekretariat

Tel. 02 11 / 46 93 - 154
mpickhardtbdkjde

Pfr. Dirk Bingener

BDKJ-Bundespräses
Tel. 02 11 / 46 93 - 140
Mobil 0171 / 2823031
bingenerbdkjde