Sternsinger-Dankeschön

Videoclip für alle engagierten Kinder und Jugendlichen
  • BDKJ
  • Startseite
  • Sternsinger
  • News

(Bild: Kindermissionswerk)

In den zurückliegenden Wochen zogen erneut rund 300.000 Sternsinger bei der 59. Aktion Dreikönigssingen von Tür zu Tür. Für alle Kinder und Jugendlichen sowie ihre Begleiter gibt es jetzt ein ganz besonderes Dankeschön: Ein Videoclip mit dem Kinder-TV-Reporter Willi Weitzel.

Stimmungsvolle Bilder, eindrückliche Reime und eine klare Botschaft – ein knapp dreiminütiger Film des Moderators macht geradezu poetisch deutlich, warum es sich lohnt, bei den Sternsingern mitzumachen. „Wir reichen den Kindern der Erde die Hand“, heißt es unter anderem in dem Clip, der heute veröffentlicht wurde. Bereits im vergangenen Jahr hatte Willi Weitzel in Zusammenarbeit mit Lars Ruppel, bekannt für seine Poetry-Slams, den Kurzfilm „Sternsinger-Held“ präsentiert. Der neue Film setzt erneut in Zusammenarbeit mit Ruppel das Format fort. „Wir sind Tradition, aber kein altes Eisen“ oder „Kein Mensch kann mit seiner Stimme allein so laut wie der Chor aller Sternsinger sein“, lauten zwei der Aussagen des Videoclips.

Diesen Artikel teilen auf