PSG-Webseite in neuem Glanz

Pfadfinderinnen stellen neue Homepage vor
  • PSG

Die Website der Pfadfinderinnenschaft St. Georg www.pfadfinderinnen.de präsentiert sich seit dieser Woche mit einem neuen frischen Gesicht. Sowohl die Inhalte, als auch das Layout sind vollständig überarbeitet worden.

Um den Wünschen und Bedürfnissen aller Mitglieder und Interessent_innen bestmöglich auch zukünftig online gerecht zu werden, wurde die PSG Website komplett überarbeitet. Besonderes Augenmerk wurde auf den Bereich der einfachen Strukturierung und der spezifischen Ansprache gelegt, illustriert durch anschauliches Bildmaterial.

Ziel ist es, die bereits in der Vergangenheit umfangreich zur Verfügung gestellten Informationen noch besser zugänglich zu machen. Der Internetauftritt präsentiert sich deutlich aufgeräumter, optisch klarer und mit breiteren Serviceangeboten. Neben Meldungen und Sachtexten wird es zukünftig auch möglich sein, sich online zu Veranstaltungen anzumelden. Realisiert wurde dieser Relaunch von dem Aachner IT-Dienstleister ConturaIdee GmbH (www.conturaidee.de).

Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg ist ein Mädchenverband, in dem sich bundesweit rund 10.000 Mädchen und junge Frauen organisieren.  Die PSG gehört dem Weltverband der Pfadfinderinnen WAGGGS (World Association of Girl Guides and Girl Scouts) an. 10 Millionen Pfadfinderinnen auf der ganzen Welt, die nach den gleichen Grundregeln leben, haben sich in diesem internationalen Verband zusammengeschlossen. WAGGGS tritt weltweit für die Interessen von Mädchen und Frauen ein. „Jeden Tag eine gute Tat“ ist das Bild, das viele sich von Pfadfinderinnen machen. Übersetzt bedeutet das für uns heute, mit geschärftem Bewusstsein durch die Welt zu gehen, den Fähigkeiten jeder  Einzelnen Raum zu geben und verantwortlich mit uns und anderen umzugehen.

 

Diesen Artikel teilen auf