Erste Wahlhelden gekürt!Jan Philipp Albrecht, jüngster Abgeordneter des neuen EU-Parlaments, zieht Gewinner des Wahlheld/-innen-Europa-Quiz.

Berlin. Die Kampagne „Werde Wahlheldin, werde Wahlheld!“ hat ihre ersten Gewinner. „Einerseits haben alle gewonnen, die gewählt haben“, freut sich BDKJ-Bundesvorsitzende Ursula Fehling. Gleichzeitig haben drei Wahlhelden das Websiten-Quiz mit sieben
  • Wahlkampagne
  • Pressemeldungen

Der erste Preis, eine zweitägige Reise für zwei Personen nach Brüssel, geht an Jens aus 99734-Nordhausen. Dominic aus Betzdorf und Ludger aus Leer haben den zweiten Preis bekommen und damit je eine Wahlheld/-innen-Umhängetasche. Ursula Fehling dankt allen, die sich am Europa-Quiz beteiligt haben.

„Glücksfee“ Jan Philipp Albrecht kam extra nach Berlin, um das Engagement des BDKJ zu unterstützen. Bis 2008 war er Bundesvorstandssprecher der Grünen-Jugend. Seit dem 7. Juni ist er frisch gebackener Abgeordneter der Europagruppe der Grünen. Seine Schwerpunkte sind die Innen-, und Rechtspolitik, Europa und die Anti-Atombewegung.

Derweil wird die Kampagnen-Seite www.wahlheld.de und www.wahlheldin.de für die Bundestagswahl umgerüstet. Ab Ende Juli gibt es hier jede Menge jugendgerecht aufbereitete Infos zu spannenden Wahl-Themen, Aktionen, Votings und vieles mehr. Einfach reinschauen. (NaM/mik)

Pressekontakt: Michael Kreuzfelder, mobil: 0178 7956099, pressebdkjde

Diesen Artikel teilen auf